Supervision

Mein Angebot richtet sich an Einzelpersonen, Gruppen und Teams, die in psychosozialen, helfenden und pädagogischen Berufen tätig sind. Durch Supervision biete ich einen Raum für Reflexion, um Deine Gesundheit zu bewahren, die Qualität Deiner Arbeit zu sichern und Dich durch Veränderungsprozesse zu begleiten. Ob bei Fallbesprechungen oder der Moderation von Teamprozessen, mein Ziel ist es, Dir eine neue Perspektive zu eröffnen, die es Dir ermöglicht, Deine Arbeit und Dein Umfeld mit anderen Augen zu sehen und aktiv zu gestalten.

In einem geschützten Rahmen, losgelöst vom Alltag, entsteht die Möglichkeit, den eigenen Horizont zu erweitern, Zusammenhänge zu erkennen und Lösungen für Konflikte zu finden. Supervision hilft, die eigene Rolle zu reflektieren, alternative Handlungsweisen zu erkunden und neue Ziele zu setzen. Es ist ein Werkzeug gegen Frustration und Burn-out und unterstützt bei der Entwicklung einer gesunden Work-Life-Balance.

Meine Klienten kommen aus den verschiedensten sozialen, therapeutischen und pädagogischen Bereichen zu mir, um Themen wie Konflikte, Stress, Burn-out-Prävention, Kommunikation und Teamdynamiken zu bearbeiten. Supervision bietet nicht nur Unterstützung bei der Bewältigung dieser Herausforderungen, sondern fördert auch das Verständnis für die eigenen Anteile und die dahinterliegenden Systeme.

Ich biete Einzelsupervision in meiner Praxis im 8. Bezirk und Gruppensupervisionen auch in Deinem beruflichen Umfeld an. Für diejenigen, die die Natur bevorzugen, habe ich das Angebot von "Walk & Talk"-Supervisionen im Augarten oder Prater. Dies bietet eine einzigartige Gelegenheit, in Bewegung zu kommen und den Geist zu öffnen.

Wenn Du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, führen wir ein erstes Gespräch zur Klärung Deiner Anliegen und Ziele. Die Entscheidung für eine längerfristige Zusammenarbeit triffst Du nach unserer ersten Sitzung.

Ich freue mich darauf, Dich bzw. Dein Team kennenzulernen und gemeinsam einen Weg zu finden, der Dich in Deiner beruflichen Entwicklung unterstützt und bereichert. Lass uns gemeinsam den ersten Schritt machen.

Setting

Supervision

in Wien

Zielgruppe

Mein Angebot richtet sich ins besonders an Einzelpersonen, Gruppen und Teams in psychosozialen, helfenden und pädagogischen Berufen. Die Supervision ist ein Reflexionsrahmen für Fachkräfte, um die eigene Gesundheit zu erhalten, sie wirkt qualitätssichernd und ermöglicht begleitete Veränderungsprozesse.

Dauer

Ob wir längerfristig zusammenarbeiten, wird nach der ersten Supervision von Dir bzw. dem Team entschieden.

Setting

Du und Dein Team könnt meine Supervisionsangebote im eigenen beruflichen Umfeld oder in meiner Praxis im 8. Bezirk wahrnehmen. Als besonderes Möglichkeit biete ich Einzel- und Kleingruppensupervision im Rahmen von „Walk & Talk" im Augarten oder Prater an.

WO? ... im Aldea

Mein Therapieraum ist in der Praxisgemeinschaft Aldea, mitten im 8. Bezirk in Wien. Das Aldea ist eine Ruhe Oase im Innenhof eines wunderschönen alten Gebäudes.

Kosten

  • Einzelsuperversion:
    • 45 Minuten: 90,- Euro
    • 80 Minuten: 140,- Euro
  • Gruppensupervision:
    • 45 Minuten: 180,- Euro
  • Walk & Talk Supervision: 287,- Euro pro Termin (2 Stunden)

Auf Grund der Kleinunternehmerregelung bin ich MWSt befreit. Somit sind die angegeben Preise Brutto für Netto.

Bei Einzelsupervision für Selbständige, Einpersonenunternehmen und Menschen in Ausbildung (zum Beispiel: LSB) gewähre ich einen Rabatt von 10%.

Termin buchen

Supervision

Um einen Termin zu vereinbaren, kannst Du mich anrufen, mir eine E-Mail schreiben oder ihn direkt unter "Termin buchen" anlegen.

Newsletter

Bleib informiert - jetzt anmelden!

Social Media

finde mich auf:

Kontakt

Fragen? So erreichst Du mich:

  • Lederergasse 23, 1080 Wien
  • thomas@manhartsberger.at
  • +43 650/560 6 560

Gefördert durch die Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien

Nach oben scrollen