Entscheidungscoaching

Visions-, Entscheidungs- und Erkenntniscoaching in der Natur

Begleitete Spaziergänge in der Natur zur Entscheidungsfindung und Selbsterkenntnis

“Die Stunde mit Thomas im Augarten hat mich wieder in Kontakt mit mir selber gebracht. Ich spür mich wieder besser und kann aus meiner Kraft heraus wieder besser mit meiner Umgebung in Kontakt treten. Er hat mir ganz konkrete Tools mitgegeben, wie ich auch im Alltag wieder zu mir selbst finden kann. Was für eine schön und nährende Arbeit in und mit der Natur - vielen Dank Thomas, wärmste Empfehlung!“
Eine Shiatsu Praktikerin aus Wien

Stehen Sie gerade vor einer großen Entscheidung?

Schieben Sie eine Entscheidung schon lange vor sich her?

Stecken Sie im Leben gerade fest und wissen nicht wie es weitergeht?

Die von mir begleitete Begegnung mit der Natur hilft die besten Lösungen aus sich selbst herauszuholen,
mit Dir selbst wieder in Kontakt zu kommen und selbst bewusst zu werden.

drei Schritte zu Deinem Selbst

Wir begeben uns im Rahmen von Spaziergängen in der Natur in einen besonderen Raum. In diesem Raum begegnest Du Dir und der Natur und erhälst neue Sichtweisen und Perspektiven.

  • Lange gestellte Fragen können beantwortet werden.
  • Neue Wege öffnen sich.
  • Hindernisse können überwunden und hinter sich gelassen werden.
  • Du stellst die Frage, die Dich momentan gerade am Meisten beschäftigt.

Beim Gehen erforschen wir gemeinsam Deine momentane Situation. Die Natur und Dein Inneres/Unbewusstes liefern Antworten und Hinweise. Begebenheiten die sich zeigen, werden in das Coaching und in den Prozess mit ein bezogen. Diese Spaziergänge können als eine Meditation im Gehen verstanden werden. Wobei übliche Entscheidungswege und altes Entscheidungsdenken möglichst unbeachtet bleibt. Vielmehr gehst Du einen neuen, unbekannten und ungebräuchlichen Weg.

Entscheidungscoaching in der Natur

Auf diesem Erkenntnis- und Entscheidungsweg begleite ich Dich. Ich interveniere. Stelle Fragen. Mache Dich auf einen Umstand, auf eine Begebenheit aufmerksam. Ich lade Dich ein dieses oder jenes auszuprobieren. In etwas hineinzuspüren oder Deinen Körper sprechen zu lassen.

Die Welt, die uns umgibt, kommuniziert mit uns, wir hören zu und beziehen es in den Selbsterkenntnis- und Entscheidungsprozess mit ein.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
(Albert Einstein)

Natur – Entscheidung – Erkenntnis

Die Natur hilft uns dabei zu uns zu kommen, besser mit uns im Kontakt zu sein. Ich begleite diesen Prozess durch achtsames Zuhören, aktivem Nachfragen und dem Aufmerksam machen von subtilen Zeichen und Hinweisen.

Während des Gehens benennen und beschreiben Sie die Ausganglage, das Problem. Auf dem Weg finden und erkennen Sie Lösungsmöglichkeiten, probieren sie aus und lassen sich darauf ein. Dies hilft Dir bereits zur Klärung und lässt Dich Entscheidungsoptionen erkennen.

Vor- bzw. Nachteile von Handlungsoptionen werden sichtbar und spürbar.

Du gehst die Schritte zur Lösung und erkennst mögliche weitere Entscheidungen und Bedingungen die auf Dich zukommen werden.

„… und es war eine absolute Bereicherung. Wir haben über meine Suche nach einer beruflichen Vision geredet. Thomas hat mich mit einfachen Mitteln „aus den Kopf raus“ geholt, und mich drüber nachfühlen (nicht nachdenken!) lassen was zwischen mir und dieser Vision steht. Ich bin mit viel Klarheit aus dem Gespräch rausgegangen. Danke Thomas, dass du diesen Teil von meinem Weg mit mir gegangen bist. Deine sanfte, einfühlsame Art war genau richtig für mich um mich mit meinem Bauchgefühl zu verbinden.“
Dirk aus Wien

Du entscheidest Dich für einen Weg, begehst diesen für einige Schritte, spürst nach, erlebst und adaptierst ihn wenn notwendig. Du änderst die Richtung. Überraschendes ist möglich. Unter Umständen gehst Du zum Ausgangspunkt zurück und entscheidest Dich für einen anderen Weg.

Als Ergebnis des Entscheidungscoaching in der Natur kann sich mehr persönliche Klarheit einstellen und Dein Handlungsspielraum vergrößert sich. Du kommst zu Dir, nimmst einen neuen Standpunkt ein und bist einige Schritte weitergekommen.

Thomas Manhartsberger

Setting

Entscheidungscoaching

in Wien

Zielgruppe

Stehst Du gerade vor einer großen Entscheidung? Schiebst Du eine Entscheidung schon länger vor Dich her? Steckst Du im Leben gerade fest und weißt nicht wie es weitergeht? Das Entscheidungscoaching hilft Dir Lösungen aus Dir selbst herauszuholen und mit Dir und Deinen inneren Ressourcen in Kontakt zu treten.

Dauer

Das Entscheidungscoaching dauert bis zu 90 Minuten.

Setting

Visions-, Entscheidungs- und Erkenntniscoaching in der Natur - Begleitete Spaziergänge in der Natur zur Entscheidungsfindung und Selbsterkenntnis. Beim Gehen erforschen wir gemeinsam Deine momentane Situation. Durch einbeziehen der Begebenheiten und äußeren Einflüsse entstehen oft neue und überraschende Sichtweisen. Die nächsten Schritte, der Weg den Du gehen kannst, öffnet sich vor Dir.

WO?

Die Spaziergänge biete ich in Wien im Augarten und im Prater an. Einen genauen Treffpunkt vereinbaren wir uns individuell.

Kosten

Für ein Entscheidungscoaching verrechne ich 155,- Euro.

Visionssuche

Visionssuche

Visionssuche im Salzkammergut Visionssuche Juni 2014 in Strobl am Wolfgangsee mit Christian Kirchmair Heuer ist es sechs Jahre her, dass ich bei Christian Kirchmair im Salzkammergut bei einer Visionssuche teilgenommen habe. Seit dieser Zeit verbindet mich ein freundschaftliches Band mit Christian und einigen Teilnehmer_innen. Heuer werde ich im Mai als Teammitglied die Visionssuche im Salzkammergut …

Visionssuche Beitrag lesen »

Potential

Ritual für Dein volles Potential

Ritual für Dein volles Potential Anregung zu einem Ritual, um Altes loszulassen, das Dich daran hindert in Dein volles Potential zu kommen Am 21.03. jeden Jahres ist Tag-und-Nacht-Gleiche. Die Sonne steht direkt über dem Äquator. Tag und Nacht sind gleich lang: Frühlingsanfang. In der Natur erwacht alles zum Leben, Neues entsteht. Eine Zeit, die Du …

Ritual für Dein volles Potential Beitrag lesen »

Termin buchen

Entscheidungscoaching

Um einen Termin zu vereinbaren, kannst Du mich anrufen, mir eine E-Mail schreiben oder ihn direkt unter "Termin buchen" anlegen.

Newsletter

Bleib informiert - jetzt anmelden!

Social Media

finde mich auf:

Kontakt

Fragen? So erreichst Du mich:

  • Lederergasse 23, 1080 Wien
  • thomas@manhartsberger.at
  • +43 650/560 6 560

Gefördert durch die Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien

Nach oben scrollen